In publica commoda

Presseinformation: „Kräfte finden“ für die akademische Karriere

Nr. 112 - 23.05.2018

Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler laden zum ökumenischen Gottesdienst ein

 

(pug) Welche Quellen inspirieren mich? Habe ich Ressourcen für wissenschaftliche Kreativität? Welches Potenzial kann eine Auszeit freisetzen? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Gottesdienstes von Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern der Universität Göttingen. Unter dem Motto „Kräfte finden“ laden sie alle Interessierten in und außerhalb der Universität am Dienstag, 29. Mai 2018, ein. Die Feier beginnt um 19 Uhr und findet in der Universitätskirche St. Nikolai, Nikolaikirchhof 9, statt.

 

Der jährlich stattfindende Gottesdienst wird von akademischen Nachwuchskräften verschiedener Fakultäten in Kooperation mit der Evangelischen Studierenden- und Hochschulgemeinde Göttingen (ESG) und der Katholischen Hochschulgemeinde Göttingen (khg) vorbereitet. Im Anschluss an die Feier gibt es bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Informationen zur Veranstaltung sind im Internet unter www.facebook.com/MittelbauGD zu finden.

 

Kontaktadresse:

Elisabeth Hohensee
Georg-August-Universität Göttingen

SFB Bildung und Religion

Nikolausberger Weg 23, 37073 Göttingen

Telefon (0551) 39-10856
E-Mail: elisabeth.hohensee@theologie.uni-goettingen.de

Internet: www.uni-goettingen.de/de/528927.html