In publica commoda

Veranstaltung

Ingrid: Storz: Gnadentod

Titel der Veranstaltung Ingrid: Storz: Gnadentod
Veranstalter Seminar für Deutsche Philologie, Theater im OP (ThOP)
Veranstaltungsart Theater
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung 1933. Familienvater Eugen Bitter, Veteran des 1. Weltkriegs, leidet auch 15 Jahre später noch unter seinen Erlebnissen im Schützengraben. Eine alte Kopfverletzung, die ihm immer wieder zu schaffen macht, stellt sicher, dass sowohl er als auch seine Familie stets daran erinnert werden.

Doch nicht nur Eugens Gesundheitszustand wird zunehmend zu einem Problem, auch das aufsteigende nationalsozialistische Regime nimmt durch seine Allgegenwärtigkeit immer wieder Einfluss auf den Alltag der Familie Bitter sowie auf den ihres Umfelds.
Autorin: Ingrid Storz
Regie: Orthey Stoll
Zeit Beginn: 06.11.2019, 20:15 Uhr
Ende: 06.11.2019 , 22:30 Uhr
Ort Seminar für Deutsche Philologie (Käte-Hamburger-Weg 6)
Theatersaal (ThOP)
Kontakt 0551-39-7077
thop@gwdg.de
Externer Link http://www.thop.uni-goettingen.de/winter2019/20...