In publica commoda

Veranstaltung

PR - die Schnittstelle zwischen Marken und Öffentlichkeit

Titel der Veranstaltung PR - die Schnittstelle zwischen Marken und Öffentlichkeit
Reihe Berufsperspektiven für Studierende der Sozialwissenschaftlichen Fakultät
Veranstalter Büro für Praktikum und Berufseinstieg
Referent/in Christian Klaus
Einrichtung Referent/in Senior PR-Berater / Teamleitung Food bei Havas PR Germany GmbH
Veranstaltungsart Vortrag
Kategorie Karriere und Weiterbildung
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Um Markenbotschaften in den Medien zu platzieren, gibt es zwei Wege: Einer führt zur Anzeigenabteilung, der glaubwürdigere über das Herz der Journalisten. Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Medienschaffenden vermittelt der PR-Berater zwischen zwei Welten. Statt vorgefertigter Marketingbotschaften schafft er mit seiner Kreativität und Expertise Relevanz und Kontext. Er taucht in Welt seiner Kunden ein, entwickelt Kommunikationsstrategien für verschiedene Kanäle und setzt diese gut organisiert und auf den Punkt genau um - in Print, online, TV, Radio, Social Media, mit Influencern und bei Messen und Events. Christian Klaus studierte Sozialwissenschaften an der Universität Göttingen und startete seine Karriere zunächst als Berater im Büro für Praktikum und Berufseinstieg. Als PR-Berater in Agenturen unterschiedlicher Größe betreute er Kunden aus zahlreichen Branchen, darunter Bacardi Deutschland, Samsung und DMK. In seinem Vortrag geht er auf die verschiedenen Stationen und Erfahrungen in seiner Agenturlaufbahn ein und gibt Tipps für den Einstieg in dieses spannende Berufsfeld.
Zeit Beginn: 07.06.2018, 18:15 Uhr
Ende: 07.06.2018 , 19:45 Uhr
Ort Oeconomicum (Platz der Göttinger Sieben 3)
0.169
Kontakt 0551 - 39 13576
michael.bonn-gerdes@sowi.uni-goettingen.de
Externer Link http://www.uni-goettingen.de/de/137380.html