In publica commoda

Studienqualität: Ideen- und Beschwerdemanagement




Studierende finden bei der Beauftragten für Studienqualität und ihrem Team professionelle Beratung und Informationen sowie bei Bedarf weiterführende Unterstützung:

  • Konflikte oder in einer schwierigen Situation? Bei der Ombuds-/Vertrauensperson und Beauftragten für Studienqualität finden Sie immer ein offenes Ohr!
  • Anregungen oder Kritik zu Studienbedingungen oder Serviceleistungen? Dann sind Sie beim Beschwerdemanagement genau richtig!
  • Gute Ideen zu Lehr- und Studienbedingungen? Oder kreative Projekte im Kopf, aber kein Geld? Bewerben Sie sich beim Ideenwettbewerb für Studierende oder machen Sie mit beim Programm Kreativität im Studium!

  • Die Aufgaben der Beauftragten für Studienqualität und ihres Teams sind Teil der umfassenden Qualitätssicherung der Universität im Bereich Lehre und Studium. Ziel ist es, studentischen Input in die Verbesserung der Studienbedingungen einfließen zu lassen. Initiativ und bei Bedarf werden in enger Zusammenarbeit mit den Beteiligten Lösungen gesucht, Vorschläge erarbeitet und gemeinsam umgesetzt.