In publica commoda

Presseinformation: Musik-Hör-Saal in der Chemie: Konzert mit Chris Thompson

Nr. 238/2015 - 13.10.2015



Konzertreihe an der Universität Göttingen bietet Songs der über 40-jährigen Karriere des Sängers


(pug) Dass man im Hörsaal nicht nur Vorlesungen, sondern auch sehr gut Musik hören kann, zeigt die Fakultät für Chemie der Universität Göttingen mit der Konzertreihe „Musik-Hör-Saal“. Als nächster Gast wird am Sonntag, 13. Dezember 2015, Chris Thompson (Ex-Manfred Mann‘s Earth Band) mit seiner „Jukebox-Tour“ in den Wöhler-Hörsaal der Fakultät für Chemie, Tammannstraße 4, kommen. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

„Wir bieten mit der Konzertreihe die Gelegenheit, das Universitätsleben und die Arbeit an der Fakultät für Chemie einmal aus anderer Perspektive zu erleben“, erläutert Prof. Dr. Philipp Vana, Dekan der Fakultät für Chemie. „Der große Hörsaal der Chemie bietet ideale Bedingungen für Konzerte. Wir haben eine gute Akustik, und von jedem der Sitzplätze hat man freie Sicht auf die Bühne.“ Die musikalischen Gäste Chris Thompson und seine Mads Eriksen Band präsentieren im Chemie-Hörsaal Live-Interpretationen von Songs aus der mehr als 40-jährigen Karriere des Sängers. Darunter werden Klassiker wie „Blinded by the Light“ oder „You‘re the Voice“ sein. Ein kurzes Vorprogramm mit chemischen Show-Experimenten läutet den Abend ein.

Das Konzert von Chris Thompson beginnt am 13. Dezember 2015 um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Das Vorprogramm startet um 19.30 Uhr. Karten sind für 33 Euro an verschiedenen Vorverkaufsstellen und online erhältlich. Weitere Informationen zum Konzert sowie zum Ticketvorverkauf sind im Internet unter www.uni-goettingen.de/musikhoersaal zu finden.

Kontaktadresse:
Isabel Trzeciok
Georg-August-Universität Göttingen
Dekanat der Fakultät für Chemie
Tammannstraße 4, 37077 Göttingen
Telefon (0551) 39-22799
E-Mail: dekanat@chemie.uni-goettingen.de
Internet: www.uni-goettingen.de/musikhoersaal und www.musik-hör-saal.de