Im Rahmen der 10. Internationalen Erasmus + Staff Training Week, die vom 09.-13. Mai 2016 von der Universität Göttingen veranstaltet wurde, trafen wir uns am 10. Mai mit Gästen aus England, Slowenien, Italien und Finnland, die selber an ihrer Heimatuniversität im Bereich Verwaltung tätig sind, bei Göttingen International in der von-Siebold-Straße 2.
Im Anschluss an die Vorstellung unseres Netzwerks und seiner Aktivitäten, an dem die Kolleginnen sehr großes Interesse zeigten, präsentierten diese ihre Universitäten. Milda Balse aus England stellte ihre Praxis des Jobsharings an der University of Surrey vor. Ihre sehr interessante Präsentation ist auf unserer Seite im Sharepoint für alle im Netzwerkteam Aktiven verfügbar (siehe Ankündigungen).
Am 11. und 12. Mai wurden die Gäste dann von Mitgliedern des Netzwerks in ihren Abteilungen begrüßt und hatten Gelegenheit, "Büroluft" zu schnuppern und einen Einblick in die praktische Arbeit und die Gegebenheiten vor Ort zu bekommen.
Der rege und sehr fruchtbare Austausch mit den Kolleginnen hat allen viele interessante Einblicke und Anregungen in die diversen Arbeitsbereiche verschafft und sehr viel Spaß gemacht!


ERASMUS Staff 1

ERASMUS Staff 2

ERASMUS Staff 3

ERASMUS Staff 4