In publica commoda

EXIST-priMEcup

Der EXIST-priME-Cup ist ein Management- und Entrepreneurship-Wettbewerb, der unter allen deutschen Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien ausgetragen wird.

Gespielt wird in 30 bis 40 Master-Cups (Vorrunden), 6 Professional-Cups (Zwischenrunden, qualifiziert sind die Gewinner der Master-Cups) und dem Champions-Cup (Finale, Gewinner der Professional-Cups), der in Berlin stattfindet.


Der Wettbewerb verfolgt folgende Ziele:


  • Unternehmerische Selbstständigkeit als berufliche Option aufzuzeigen
  • Die Qualifizierung von gründungsinteressierten Studierenden voranzubringen
  • Die Anzahl von Gründungen aus Hochschulen zu erhöhen
  • Ein Gründungsnetzwerk zwischen Hochschulen zu knüpfen



Hier erfahren Sie mehr...




EXIST-priME-Cup Göttingen 2015

Göttingen, 27. Juni 2015 - Im Zuge des studentischen Gründer- und Managementwettbewerbs priME CUP hat am 26./27.6.2015 ein Campus-Cup-Gründungstraining an den Universität Göttingen stattgefunden, der in ein vorhergehendes Businessplanseminar eingebunden war.
Dieses Businessplanseminar wurde federführend von Herrn Martin Stammann von der Universität Göttingen betreut.


prime_cup_Goe_2015

Den kompletten Bericht finden Sie hier...