UDL mit Stand vertreten

UDL-Stand Gesundmesse 09.18Bei der Gesundmesse am 1. und 2. September 2018 in der Göttinger Lokhalle war die UDL mit einem Stand als Teil eines Gemeinschaftsstandes vertreten. Ein Vorstandsmitglied, vier Hörerratsmitglieder und zwei Hörerinnen haben mit Erfolg für die UDL geworben. Etwa 200 Vorlesungsverzeichnisse des vergangenen Semesters sowie viele Flyer wurden dabei verteilt. Zusätzlich sind 30 Vorlesungsverzeichnisse für das neue Wintersemester verkauft worden.

Viele Besucher kannten die UDL noch nicht: Viel Überzeugungsarbeit musste darauf verwendet werden, die Begriffe "Universität" und "Studieren" zu erläutern, die für manche Interessenten wohl etwas abschreckend zu wirken schienen.
Nahezu alle Vertreter der UDL auf dieser Messe waren sich am Ende einig, dass die Teilnahme ein Erfolg war. Durch den direkten Kontakt ergibt sich bei solchen Veranstaltungen eine hervorragende Gelegenheit, die UDL den Besuchern näher zu bringen und neue Hörerinnen und Hörer zu gewinnen.
(Bericht: Dieter Eichenberg, Foto: Rainer Schmidt)