In publica commoda

Monitore

Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bewirbt über Monitore anstehende Events der Universität in der Göttinger Innenstadt und auf dem Campus.
Diese Werbemöglichkeit kann gerne von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, sowie den Studenten der Universität Göttingen genutzt werden.

Beispiele bisheriger Monitorwerbung:
Monitorwerbung2   Monitorwerbung

Aktuell gibt es Monitore an folgenden Standorten:
  • ZHG
  • Alte Mensa
  • Aula am Wilhelmsplatz
  • Abteilung Forschung
  • Abteilung Personalentwicklung
  • Schaufenster ehm. Fleischmann
  • Schaufenster Göttingen Touristeninformation
  • Schaufenster Café Esprit
  • SUB - Paulinerkirche
Im Regelfall wird die Monitorwerbung nur auf den Monitoren am entsprechenden Veranstaltungsort abgespielt. Beispielsweise wird die Bewerbung einer Veranstaltung im ZHG nur auf den Monitoren im ZHG angezeigt.


Technische Vorgaben
  • Größe: 1920 x 1080 Pixel, Querformat
  • Auflösung: 72dpi
  • Keine Tonwiedergabe
  • 15 Sekunden Anzeigedauer, sofern nicht anders besprochen
  • Mögliche Dateiformate:
    Bilder: jpeg, jpg, jpe, png, bmp, tiff, tif, gif
    Dokumente: pdf, doc, docx, ppt, pptx, xls, xlsx, txt, odp, ods, odt
    Animationen und Videos können im mp4-Format und als GIF dargestellt werden
  • Falls nicht anders abgesprochen, wird die Monitorwerbung 2 Wochen vor dem Event freigeschaltet.

Inhaltliche Hinweise
  • Schriftgröße: 40pt oder größer, um Lesbarkeit in größerer Entfernung zu gewährleisten
  • Keine Werbung (die Monitore dienen der Information)
  • Keine Präsentation von Sponsoren-Logos
  • Bei der Verwendung eines eigenen Designs sollte immer der Absender erkennbar sein, bspw. durch ein Logo.
  • Die Verwendung von QR-Codes ist möglich

Auf Anfrage stellen wir auch gerne Vorlagen für die Erstellung der Monitorfolien zur Verfügung.

Event Template
Beispiel Event-Vorlage


Textlängen in den Vorlagen
(alle Zeichenangaben incl. Leerzeichen)
  • News
    Headline: ideal um die 50 Zeichen
    Beschreibender Text: ideal 180 – 290 Zeichen
  • Events
    Headline 1: ca. 25 Zeichen
    Headline 2: Angabe zu Ort, Zeit, Raum – so kurz wie möglich, aber alles Wesentliche
    Beschreibender Text: ideal 150 – 200 Zeichen
  • Porträts
    Headline: ca. 50 Zeichen
    Beschreibender Text: ca. 250 – 370 Zeichen
    plus geeignetes Foto im Querformat (Breite möglichst 60cm oder mehr, Druckauflösung mind. 300dpi)