Der Vorstand der UDL Göttingen e. V.

Der Vorstand wurde am 20. Oktober 2023 von der Mitgliederversammlung für zwei Jahre gewählt.
Er setzt sich aus folgenden ehrenamtlich tätigen Personen zusammen:
1. Vorsitzender: Dr. Uwe Remmers
2. Vorsitzende: Helga Werchan
1. Schatzmeister: Dr. Horst Michael
2. Schatzmeisterin: Angelika Hesse-Mautz
1. Schriftführer: Matthias Conradt (IT-Beauftragter)
2. Schriftführerin: Petra Hillebrandt
Beisitzer: Prof. Dr. Joachim Reitner

Vom Vorstand Beauftrage:
UDL-Datenschutzbeauftragter gemäß DS-GVO: Hans-Erhard Baier datenschutz@udl.uni-goettingen.de
UDL-Homepage-Beauftragter: Prof. Dr. Andreas Kegler

Vorstand 2023 klein
(von links nach rechts) Horst Michael, Helga Werchan, Matthias Conradt, Uwe Remmers, Petra Hillebrandt und Angelika Hesse-Mautz

Else Nauber MV 2023 kleiner
Else Nauber (Mitte) wurde aus dem Vorstand verabschiedet. Ihr wurde für die langjährige Tätigkeit im Vorstand recht herzlich gedankt und ihr wurde die Ehrenmitgliedschaft zuerkannt. Auch Helga Werchan und Petra Hillebrandt wurde für ihre Bereitschaft herzlich gedankt, dass sie ihre neuen Funktionen im Vorstand annehmen.


Ehrenvorsitzende und Ehrenmitglieder
Für ihre besonderen Verdienste für die UDL Göttingen erhielten zwei ehemalige Vorsitzende den Status eines Ehrenvorsitzenden:
- Prof. Dr. Klaus Wallraven (✝ 29.12.2017)
- Prof. Dr. Klaus Düwel (✝ 31.12.2020)
In Anerkennung ihrer Verdienste für den Verein der UDL sind folgende Personen zu Ehrenmitgliedern ernannt worden: Else Nauber (2023), Dieter Eichenberg (2019), Elisabeth Beierle (2017), Eckhardt Stolzenberg (2015) und Manfred Frey (2009)