Neuer Mitarbeiter an der Professur - Herzlich willkommen Richard Henkenjohann

Mit Richard Henkenjohann verstärkt ein neuer Mitarbeiter das Team der Professur für Interorganisationale Informationssysteme.

Zum 1. Januar 2022 ist Herr Henkenjohann als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Professur für Interorganisationale Informationssysteme gestartet. Er wird im Rahmen des Projektes „Kompetenzorientierte und stellenspezifische IT-Sicherheit für MitarbeiterInnen in Krankenhäusern“ (KISK) tätig sein, dass vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) gefördert wird. Sein Fokus liegt dabei auf der Untersuchung und Gestaltung von Mitarbeiterinteraktionen mit Technologie im Krankenhauskontext.

Richard Henkenjohann absolvierte sein Bachelor- und Masterstudium im Fach „Internationales Informationsmanagement“ an der Universität Hildesheim. Auslandsaufenthalte während des Studiums führten ihn an die Technisch-Naturwissenschaftliche Universität NTNU in Trondheim/Norwegen sowie die Chungbuk National University in Südkorea. Zuletzt war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Digital Health und Personalized Medicine am Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering gGmbH in Potsdam tätig.

Wir heißen Herrn Henkenjohann herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Zum Profil von Richard Henkenjohann