In publica commoda

Presseinformation: Universität ehrt besten Auszubildenden und begrüßt die neuen Auszubildenden

Nr. 132 - 23.09.2022

Jahrgangsbester erhält Urkunde und Geldprämie – 31 neue Azubis erkunden Universität

 

(pug) In diesem Jahr haben 36 Auszubildende der Universität Göttingen ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. In einer Feierstunde ehrte die Universität Niklas Heise, Auszubildender der Zentralwerkstatt der Fakultät für Physik, für den 3. Platz auf Innungsebene im Ausbildungsberuf Feinwerkmechaniker. Er erhielt eine Urkunde und einen Geldpreis im Wert von 100 Euro. Dr. Valérie Schüller, hauptberufliche Vizepräsidentin für Finanzen und Personal, überreichte die Auszeichnung im Tagungs- und Veranstaltungshaus Alte Mensa. Der Ausbilder Christof Schmidt nahm stellvertretend für Niklas Heise die Urkunde entgegen.

 

Die Feierstunde war integriert in den Welcome Day, mit dem die neuen Auszubildenden der Universität begrüßt wurden. Unter dem Motto „Von Auszubildenden für Auszubildende“ wurde der Welcome Day durch Auszubildende aktiv mitgestaltet. In diesem Jahr haben 31 junge Menschen ihre Ausbildung in 14 verschiedenen Berufen an der Universität aufgenommen. Die Universität (ohne Universitätsmedizin) bildet damit aktuell 96 Auszubildende in 20 Ausbildungsberufen aus.

 

Weitere Informationen zum Welcome Day sind im Internet unter www.uni-goettingen.de/welcome-day-azubi zu finden. Informationen zur Ausbildung an der Universität Göttingen sind unter www.uni-goettingen.de/de/193136.html zu finden.


Kontakt:
Frank Büttner
Georg-August-Universität Göttingen
Personalabteilung – Personalentwicklung
Heinrich-Düker-Weg 5, 37073 Göttingen
Telefon (0551) 39-25549
E-Mail: frank.buettner@zvw.uni-goettingen.de
Internet www.uni-goettingen.de/de/568185.html