In publica commoda

Veranstaltung

Tracy Letts: Verwanzt

Titel der Veranstaltung Tracy Letts: Verwanzt
Veranstalter Seminar für Deutsche Philologie, Theater im OP (ThOP)
Referent/in Justin Middeke
Veranstaltungsart Theater
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Ja
Beschreibung Agnes, Anfang 40 und Kellnerin in Oklahoma City, wohnt in einem billigen Motelzimmer, um sich vor ihrem Ex-Mann, dem frischgebackenen Ex-Knacki Goss, zu verstecken. Zusätzlich zu seinen Belästigungen hängt ihr auch das Verschwinden ihres Sohnes vor einigen Jahren nach. Von ihm träumt sie häufig, und einen Mann hatte sie seit Jahren nicht.

Als ihre Freundin R.C. sie auf eine Party mitnehmen will, tritt der von der Straße aufgegabelte Peter in Agnes’ Leben. Sie lässt den job-und obdachlosen Mann bei sich übernachten. Gemeinsam geben sie sich einem Strudel aus Drogen, dreckigen Laken und Einsamkeitsgefühlen hin. Als dann auch noch Wanzen in Agnes' Motelzimmer auftauchen, gerät die Ein-Zimmer-Welt der Protagonistin vollends aus dem Gleichgewicht. Ein Kammerspiel, das unter die Haut geht.

Der Autor Tracy Letts, auch bekannt für das mit dem Pulitzer-Preis prämierte Stück „August: Osage County (Eine Familie)“, gewann für dieses Werk 2004 den Lucille Lortel Award for Best New Play und zwei Obie Awards.

Reservierungen sind möglich unter karten@theater-im-op.de, telefonisch unter 0551/ 39 70 77 oder Mo-Fr 12-14 Uhr im Foyer der Zentralmensa. Die Abendkasse öffnet um 19:30.
Zeit Beginn: 13.01.2023, 20:15 Uhr
Ende: 13.01.2023 , 22:30 Uhr
Ort Theater im OP (Käthe-Hamburger-Weg-3)
Kontakt 0551-397077
karten@theater-im-op.de
Externer Link https://www.theater-im-op.de/