CIP-Pool der Philosophischen Fakultät

headcipphil

CIP-Pool der Philosophischen Fakultät

Informationen zum Sommersemester 2024

Wir haben großartige Neuigkeiten: Wir haben seit letztem Semester ein langersehntes Raumupgrade erhalten!

Große Full-HD Monitore ersetzen unsere schon lange nicht mehr zeitgemäßen 4:3 Monitore. Auch die Prozessorleistung und der verfügbare RAM haben sich deutlich verbessert, was die Softwaremöglichkeiten erhöht und ein angenehmeres Arbeiten mit kürzeren Ladezeiten ermöglicht. Da es sich um All-In-One-PCs handelt, haben wir trotz der größeren Bildschirme sogar noch mehr freie Arbeitsfläche auf den Tischen als zuvor.

Der CIP-Pool der Phil.Fak ist ein flexibel nutzbarer Computerraum im KWZ 2.602, der privat als alternativer Lern- und Arbeitsort, sowie für Lehrveranstaltungen gebucht werden kann. Der Computerraum ist regelmäßig von Montags und Mittwochs von 12:00 - 16:00 und Dienstags und Donnerstags von 12:00 - 17:00 geöffnet.

Individuelle Beratung bei IT-Problemen für Studierende

Die studentischen Hilfskräfte helfen euch bei kleineren IT-Problemen und bei technischen Fragen, die rund um den eCampus, eduroam und co. vor allem für ErstsemesterInnen bestehen. Kommt dafür doch gerne vorbei oder schreibt uns eine Mail. Eine genaue Beschreibung von unserem IT-Support findet ihr unter diesem Link.

Wichtige Information für alle Lehrveranstaltungen

Wir bitten alle Dozentinnen und Dozenten uns rechtzeitig vor Beginn der jeweiligen Lehrveranstaltung die gewünschte Software mitzuteilen, damit wir eine Installation prüfen können. Die in unserer Softwareliste aufgeführten Programme sind nicht mehr standardmäßig installiert, können auf Anfrage allerdings problemlos installiert werden. Andere als dort aufgeführte Softwareinstallationen müssen wir zunächst in Absprache mit der Phil-IT prüfen.



CIP-Pool der Philosophischen Fakultät

Raum: KWZ 2.602 (Lageplan)
Heinrich-Düker-Weg 14
37073 Göttingen

Hier finden Sie unser Buchungsformular und hier weitere Informationen zu unserer Raumausstattung.
Durch Lehrveranstaltungen und privaten Buchungen können die Öffnungszeiten eingeschränkt sein. Nähreres erfahren Sie im Buchungskalender.

Telefon: +49 551 3921180
E-Mail