Alan Kur-Ahmad, M.Sc.

Alan Kur-Ahmad ist seit September 2023 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wertschöpfungsmanagement an der Georg-August-Universität Göttingen. Nach seinem Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre (B.Sc. RWTH) an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen hat Alan Kur-Ahmad sein Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre (M.Sc. RWTH) mit Schwerpunkt Innovation, Entrepreneurship und Marketing an derselben Universität erfolgreich abgeschlossen. Praktische Erfahrungen sammelte er als studentischer Mitarbeiter in der Software Development Industrie für intelligente Optimierung von Geschäftsprozessen.

Forschungsinteressen:
Digital Entrepreneurship, General Management.

Lehre:

  • Seminar: Gründungsmanagement
  • Seminar: Ausgewählte Fragestellungen des Entrepreneurship
  • Betreuung von Abschlussarbeiten



Auszeichnungen:
Erster Platz in der Nachhaltigkeitswertung des Studierendenwettbewerbs in der Börsensimulation der Sparkasse Aachen 2022/2023