In publica commoda

Event

Forschung in Niedersachsen – Forschung für Niedersachsen

Title of the event Forschung in Niedersachsen – Forschung für Niedersachsen
Organizer Universität Göttingen
Type of event Podiumsdiskussion
Category Gesellschaft und Stadtleben
Registration required Ja
Details Podiumsdiskussion anlässlich von 75 Jahre Niedersachsen

In diesem Jahr wird das Bundesland Niedersachsen 75 Jahre alt. Wissenschaft und Forschung haben nicht erst in den vergangenen 75 Jahren wegweisende Impulse aus Niedersachsen für Deutschland, Europa und die Welt geliefert. Die Hochschulen des Landes waren und sind die wichtigsten Ausbildungsstätten für zahlreiche Leistungsträger*innen in allen Teilen der Gesellschaft. Wie kann dies auch in Zukunft geschehen und welche Wege müssen Wissenschaft und Politik gemeinsam gehen, um das Innovationspotential Niedersachsens weiter auszubauen und für die Gesamtgesellschaft nutzbar zu machen?

Über diese Fragen möchte die Universität Göttingen anlässlich des Landesgeburtstags mit Ministerpräsident Stephan Weil diskutieren. Wir laden Sie daher herzlich zu dieser Veranstaltung am Montag, 4. Oktober 2021 um 19 Uhr ein.

Die Veranstaltung wird als Hybridveranstaltung mit Publikum vor Ort und einem Livestream durchgeführt.
Date Start: 04.10.2021, 19:00 Uhr
Ende: 04.10.2021 , 21:00 Uhr
Location Aulagebäude (Wilhelmsplatz 1)
Contact 0551 39-23794
benjamin.buehring@zvw.uni-goettingen.de
External link https://www.uni-goettingen.de/de/647869.html