In publica commoda

Presseinformation: Orientierungsangebot der Universität Göttingen: Auf ins Studium!

Nr. 92 - 05.06.2023

Beratung, Vorträge und Campusführungen für Studieninteressierte

 

(pug) Den Schulabschluss in der Tasche – und was kommt jetzt? Will ich studieren? Und wenn ja, welches Fach? Reicht meine Qualifikation? Und wie muss ich mich bewerben? Unter dem Motto „Auf ins Studium!“ bietet die Universität Göttingen an den fünf Dienstagen vom 13. Juni bis zum 11. Juli 2023 ein vielfältiges Programm zur Studienorientierung an.

 

Wer im Wintersemester 2023/2024 ein Studium aufnehmen will, kann sich in diesem Zeitraum jeden Dienstag von 11 bis 15 Uhr im Servicebüro Studienzentrale, Wilhelmsplatz 4, ohne vorherige Terminabsprache individuell informieren und beraten lassen. Die Zentrale Studienberatung beantwortet alle Fragen zur Studienwahl, zu Studieninhalten sowie zur Bewerbung an der Universität Göttingen.

 

Morgens besteht jeweils ab 9 Uhr die Möglichkeit den Vortrag „Studieren an der Uni Göttingen“ zu besuchen und sich mit Studierenden zu deren Erfahrungen in Studium und Uni-Alltag auszutauschen. Zudem werden an jedem Termin Campusführungen und Vorlesungsbesuche angeboten. Am 20. Juni und 7. Juli 2023 wird das Angebot durch einen Vortrag zum Thema „Wege zum Studium der Human- und Zahnmedizin“ ergänzt.

 

Alle Angebote sind kostenfrei. Eine vorherige Terminvereinbarung oder Anmeldung ist nicht notwendig. Details zum Programm sind unter www.uni-goettingen.de/auf-ins-studium zu finden.

 

Kontakt
Susanna Grünkorn
Georg-August-Universität Göttingen
Abteilung Studium und Lehre – Zentrale Studienberatung
Wilhelmsplatz 4, 37073 Göttingen
Telefon (0551) 39-26148
E-Mail: susanna.gruenkorn@zvw.uni-goettingen.de
Internet: www.uni-goettingen.de/de/1703.html