Schwerpunkt Marketing und E-Business
Herzlich willkommen auf den Internetseiten des
Studienschwerpunktes Marketing & E-Business Management!
- Marketing und Handelsmanagement
- Marketing und Innovationsmanagement
- Marketing und Konsumentenverhalten
- Digitales Marketing
- Anwendungssysteme und E-Business
- Interorganisationale Informationssysteme
Das Wissen dieses Studienschwerpunktes ermöglicht Ihnen, praktische Herausforderungen im Bereich Marketing und E-Business erfolgreich zu meistern. Sie lernen durch die Nutzung intelligenter Technologien und innovativer Vertriebskanäle Märkte zu erschließen und Problemlösungen für Konsumierende zu entwickeln. Mit ihrem theoretischen Wissen können Sie außerdem konzeptionelle Probleme im Bereich Marketing und E-Business lösen.
Der Studienschwerpunkt ist Teil des Master-Studiengangs „Management“ mit dem Abschluss „Master of Science (M. Sc.) in Management“ und trägt das Akkreditierungssiegel der ZEvA, Mitglied im Europäischen Netzwerk der Qualitätssicherungsagenturen im Hochschulbereich (ENQA).
Bewerbung: Ausführliche Informationen zur Bewerbung, zu den Zulassungsvoraussetzungen und zum Auswahlverfahren sind auf der Bewerbungsseite des Studiengangs zu finden.