Wir trauern um Vladislav Rende

Vladislav Rende (1994 - 2023) war von Januar 2020 bis Juli 2021 studentische Hilfskraft am Institut für Diversitätsforschung. Wir haben ihn als Studenten des MA Sozialwissenschaftliche Diversitätsforschung und als Teammitglied sehr geschätzt. Seine ungewöhnlich große Freundlichkeit, Sorgfalt und Hilfsbereitschaft werden uns ebenso in Erinnerung bleiben wie seine außergewöhnlich klugen und kritischen Fragen, seine kreativen Ideen und seine theoretischen Überlegungen. Sein Tod im Februar 2023 ist ein überaus großer Verlust für uns und für die Welt. Wir sind sehr froh, Vladislav Rende erlebt zu haben. Unser großes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freund*innen.

Ein Kondolenzbuch liegt bis zum Ende der Vorlesungszeit dienstags bis donnerstags von 9 - 15 Uhr am Institut aus. Während der vorlesungsfreien Zeit bitten wir Sie, einen Termin für den Zugang zum Kondolenzbuch zu vereinbaren: (ebuck [at] uni-goettingen.de). Hier können alle, die möchten, ihr Beileid zum Ausdruck bringen und Erinnerungen festhalten.

Als Institutsmitarbeitende wollen wir unsere Studierenden zu einem offenen Umgang mit Trauer ermutigen. Wir Lehrenden sind für Sie auch im Alltag, in Seminaren und Sprechstunden ansprechbar.

Ein Trauerprozess kann lang andauern. Er verläuft in Phasen und oft nicht linear. Scheuen Sie sich nicht, sich Unterstützung zu suchen.