Seitennutzung und Informationsaufnahme bei Internet-Werbung - Begründung und erste Ergebnisse der Merian-Forschung
von P. Heimbach (1999)
1. Einleitung
2. Werbeformen und Werbeerfolgskontrolle im Internet
3. Studie I: Recall- und Recognitiontest im Internet
3.1 Zielsetzung und Anlage der Studie
3.2 Methodische Umsetzung und Probleme der Realisierung
3.3 Ergebnisse
4. Defizite der klassischen Wirkungsforschung bei interaktiver Werbung
5. MERIAN als Instrument der qualitativen Werbewirkungsforschung
6. Studie II: Informationsaufnahme und Nutzungsverhalten auf Internet Presence Sites
6.1 Zielsetzung und Anlage einer deskriptiven Studie
6.2 Methodische Umsetzung und Problem der Realisierung
6.3 Ergebnisse
7. Einsatz der MERIAN-Technik in der Erforschung künftiger Internet-Werbung
Literaturverzeichnis
Zusammenfassung