Veröffentlichte Dissertationen 2024



    Chiriac, Christine:
    „Das eine tun und das andere nicht lassen“. Produzent:innen von Bildungsmedien für den Geschichtsunterricht im Spannungsfeld von gesellschaftlicher Pluralisierung und nationaler Schließung.
    Universitätsverlag, Göttingen 2024.
  • Zusammenfassung

  • Meier, Tobias:
    Community Organizing und kommunale Religionspolitik in der postsäkularen Stadt.
    Waxmann, Münster 2024.
  • Zusammenfassung

  • Perry, Julia Louise:
    Partizipation von Stakeholdern zur Gestaltung der Zukunft für Gesundheitsentscheidungen im Kontext einer Demenz.
    kumulative Dissertation, 2024.
  • Zusammenfassung

  • Schäffer-Trencsényi, Mark:
    Diskursive Praktiken des Erinnerns und Erwartens: Eine ethnographische Studie zu Subjektpositionierungen in unterrichtlichen Differenzierungspraktiken.
    Universitätsverlag, Göttingen 2024.
  • Zusammenfassung

  • Stein, Fanny:
    Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen. Eine qualitative Studie.
    Springer VS, Wiesbaden 2024.
  • Zusammenfassung

  • Steinwand, Julia:
    „Lola, du musst mir helfen“ – Differenzverhältnisse in aufgabenbezogenen Bezugnahmen zwischen Schüler*innen in der Planarbeit individualisierten Sekundarschulunterrichts.
    Universitätsverlag, Göttingen 2024.
  • Zusammenfassung

  • Strauß, Svenja:
    Unterricht als Bewertungsregime. Eine adressierungsanalytische Untersuchung von Bewertungspraktiken ohne Noten in der Sekundarstufe I.
    Universitätsverlag, Göttingen 2024.
  • Zusammenfassung