In publica commoda

Tagungszentrum an der Sternwarte


Aufgrund der in den Corona-Richtlinien erlassenen Abstands- und Hygienevorgaben der Universitätsleitung haben sich die Kapazitäten unserer Veranstaltungsträume deutlich reduziert.

Sämtliche Räume sind mit Tischen und Stühlen (1 Doppeltisch = 1 Stuhl) im Abstand von jeweils 1,5 m ausgestattet. Wir bitten um Verständnis, dass keine individuelle Bestuhlung möglich ist.

Die Räume stehen vorrangig für Prüfungen, Gremiensitzungen und Vorstellungsgespräche zur Verfügung. Diese Veranstaltungen haben Vorrang, auch bei bestehenden Buchungen.


Die gesamten Vorgaben finden Sie unter

https://www.uni-goettingen.de/de/625308.html


Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Richtlinien zum Catering

Catering-Richtlinien

 

Kapazitäten nach Vorgabe mit 1,50 m Abstand


Plätze

Tagungszentrum an der Sternwarte


großer Seminarraum

25

Seminarraum 2

7

Seminarraum 3

5



Das Tagungszentrum an der Sternwarte ist ein Nebengebäude der Historischen Sternwarte.
Hier können Sie Tagungen, Kongresse, Workshops und ähnliche Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen durchführen. Die Räumlichkeiten können für wissenschaftliche Veranstaltungen der Universität und von universitätsnahen Institutionen gebucht werden.

Übersicht über die Räumlichkeiten (PDF)


Bestuhlungsvarianten
Fotos
Buchungsformular
Nutzungsbedingungen
Lageplan

Detailansicht



Alle Räume sind ausgestattet mit:
• Beamer
• Leinwand
• Flipchart
• Whiteboard

Weiterer Bedarf ist mit dem Veranstaltungsmanagement abzustimmen.


Bitte beachten Sie:

• Zugang zum Eduroam ist gegeben. WLAN Bereitstellung für externe Gäste erfolgt über das Veranstaltungsmanagement.
• Die vom Veranstaltungsmanagement koordinierten Räume stehen generell nicht für Lehrveranstaltungen oder regelmäßig stattfindende sonstige Veranstaltungen zur Verfügung.