In publica commoda

Erfolgreiche Wirtschaftswissenschaftler

Nr. 3 - 13.01.2023

Gleich vier Erfolge können Göttinger Wirtschaftswissenschaftler im aktuellen Ranking der Wirtschaftswoche verzeichnen. In der Liste der forschungsstärksten Betriebswirtinnen und -wirte im deutschsprachigen Raum wird Prof. Dr. Maik Hammerschmidt von der Professur für Marketing und Innovationsmanagement der Universität Göttingen unter den Top 250 geführt. Insgesamt wurden über 3.600 Forschende in diesem Ranking erfasst. In der Rangliste für das Lebenswerk konnte sich Prof. Dr. Lutz M. Kolbe, Professur für Informationsmanagement, auf Rang 194 platzieren. In diese Wertung flossen die Publikationsdaten von mehr als 4.500 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern ein.

 

Zu den im Ranking ebenfalls aufgeführten forschungsstärksten Betriebswirten unter 40 Jahren zählten darüber hinaus Prof. Dr. Simon Trang, Juniorprofessor für Informationssicherheit und Compliance. Er landete auf Platz 37. Sein Kollege Prof. Dr. Manuel Trenz, Professur für interorganisationale Organisationssysteme konnte sich auf Rang 59 platzieren. Für dieses Ranking wurden Veröffentlichungen von 500 Forschenden ausgewertet. Weitere Informationen sind unter www.uni-goettingen.de/de/670651.html zu finden.