PUBLIKATIONEN VON PROF. DR. YASEMIN BOZTUG










Fachartikel


















KONFERENZBEITRÄGE



















BUCHBEITRÄGE













  • 2007
    Ansätze zur Warenkorbanalyse im Handel. In Markus Schuckel & Waldemar Toporowski (Eds.), Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung. Wiesbaden, Germany: Deutscher Universitäts-Verlag, 217-233.
    (mit L. Hildebrandt)







  • 2006
    A Market Basket Analysis Conducted with a Multivariate Logit Model. In Myra Spiliopoulou, Rudolf Kruse, Christian Borgelt, Andreas Nürnberger & Wolfgang Gaul (Eds.), From Data and Information Analysis to Knowledge Engineering. Heidelberg, Germany: Springer, 558-565.
    (mit L. Hildebrandt)







  • 2005
    Eine Simulation zum Test psychologischer Theorien der Preisbewertung. In Thorsten Posselt & Christian Schade (Eds.), Quantitative Marketingforschung in Deutschland. Berlin, Germany: Duncker & Humblot, 253-275.
    (mit L. Hildebrandt)







  • 2001
    Die Schätzung von Responsefunktionen mit parametrischen und nichtparametrischen Verfahren über Scannerdaten. In Hajo Hippner, Ulrich Küsters, Matthias Meyer & Klaus Wilde (Eds.), Handbuch Data Mining im Marketing. Wiesbaden, Germany: Vieweg, 807-819.
    (mit L. Hildebrandt)







  • 2001
    Nichtparametrische Methoden zur Schätzung von Responsefunktionen. In Hajo Hippner, Ulrich Küsters, Matthias Meyer & Klaus Wilde (Eds.), Handbuch Data Mining im Marketing. Wiesbaden, Germany: Vieweg, 241-254.
    (mit L. Hildebrandt)







  • 2001
    Nonparametric Modeling of Buying Behavior in Fast Moving Consumer Goods Markets. In Georgios Papastefanou, Peter Schmidt, Axel Börsch-Supan, Hartmut Lüdtke & Ulrich Oltersdorf (Eds.), Social and Economic Research with Consumer Panel Data. Mannheim, Germany: ZUMA Nachrichten Spezial, 189-205.
    (mit L. Hildebrandt)







  • 2001
    Stichworte (Kontingenzanalyse, Logistische Regression, Logit-Modell, Log-lineare Modelle, Probit-Modell) zur Analyse von Wahlmodellen. In Hermann Diller (Ed.), Vahlens Großes Marketinglexikon. Munich, Germany: Beck, Vahlen, 821-822, 926-928, 1386.
    (mit L. Hildebrandt)







  • 2000
    Testing the Multinomial Logit Model. In Wolfgang Gaul & Reinhold Decker (Eds.), Classification and Information Processing at the Turn of the Millenium. Heidelberg, Germany: Springer, 296-303.
    (mit K. Bartels, M. Müller)







  • 2000
    Matrix Handling. In Wolfgang Härdle, Sigbert Klinke & Marlene Müller (Eds.), XploRe Learning Guide. Berlin, Germany: Springer, 429-463.
    (mit M. Müller)












ARBEITSPAPIERE









  • 2010
    A Multistep Approach to Derive Targeted Category Promotions, Marketing Science Institute, Working Paper Series, Report No. 10-118.
    (mit E. Breugelmans, T. Reutterer)







  • 2007
    A Combined Approach for Segment-Specific Analysis of Market Basket Data, Marketing Science Institute, Working Paper, Report No. 07-105.
    (mit T. Reutterer)







  • 2006
    An Empirical Test of The Consumer Behavior Theory of Price Valuation Using a Semiparametric Approach, Reference Prices and Accounting for Heterogeneity, Discussion Paper, Report No. 2006-057, SFB 649.
    (mit L. Hildebrandt)







  • 2004
    The Effect of Inventory on Purchase Incidence: Empirical Analysis of Opposing Forces of Storage and Consumption.
    (mit D. R. Bell)







  • 1998
    Nicht- und semiparametrische Markenwahlmodelle im Marketing.
    (mit L. Hildebrandt)













Porträtfoto von Yasemin Boztuğ. Sie trägt ein weißes Hemd mit einem schwarzen Blazer.



Kontakt



Prof. Dr. Yasemin Boztuğ

Professur für Marketing und Konsumentenverhalten

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Georg-August-Universität Göttingen

Platz der Göttinger Sieben 3 (Oeconomicum)

Raum 1.220 (Sekretariat)

37073 Göttingen

Sprechzeiten: nach Vereinbarung


Tel.: 0551 39-27328
Mail.: boztug@wiwi.uni-goettingen.de