Fachgruppe Romanistik


Wir, die Mitglieder der Fachgruppe Romanistik, sind Studierende am Romanischen Seminar der Universität Göttingen. Einige von uns studieren im Bachelor, andere bereits im Master.

Neben der Orientierungs-Phase (O-Phase) des Romanischen Seminars zu Beginn des Wintersemesters ist unsere Aufgabe die Organisation der inzwischen zur Tradition gewordenen Sommerfeste und Weihnachtsfeiern. Zusätzlich vertreten wir die Interessen der Studierenden im Vorstand sowie in diversen Ausschüssen und Kommissionen.

Bei Fragen zum Studium oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden, entweder persönlich, über unsere offizielle E-Mail-Adresse oder über unsere Facebook-Seite. Zusätzlich könnt ihr uns auf Instagram folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir freuen uns natürlich auch immer über Feedback und Anregungen sowie neue Mitglieder!

Kontakt: