Die Studienkommission der Sozialwissenschaftlichen Fakultät zeichnet regelmässig sehr gute Lehrveranstaltungen aus. Unter dem Motto "Good Practice Lehrbeispiele an der Sozialwissenschaftlichen Fakultät" werden verschiedene Typen von Lehrveranstaltungen ausgewählt, die im Rahmen der Lehrevaluation am besten bewertet wurden. Die Good Practice Beispiele sollen zeigen, dass an der Fakultät sehr gute Lehre stattfindet, und wie diese Lehre aussehen kann, so dass Lehrende voneinander lernen können und Anregungen bekommen. Gerade die Vielfalt der Fächerkulturen und Lehrformen ist eine echte Stärke der Fakultät. Nicht alle Ideen werden für alle anwendbar sein. Aber wenn einige Anregungen auch über Fächergrenzen entstehen, können die Good Practice Beispiele dazu dienen, dass an der Fakultät systemtatisch Lernen über gutes Lehren stattfindet.


>> Archiv: Lehrpreise der Fakultät für didaktisch überzeugende Lehr- und Lernkonzepte