DMV Topic day “Riemann’s mathematical legacy”

September 18, 2026 DMV-Logo

Anlässlich des 200sten Geburtstag von Bernhard Riemann veranstalten seine Alma Mater, die Georg-August-Universität Göttingen, und die Deutsche Mathemariker-Vereinigung (DMV) den DMV-Thementag „Riemanns Erbe“. Wir diskutieren aktuelle Entwicklungen in einigen der Gebiete, die Riemann begründet und geprägt hat.

Sprecher:

- Valentin Blomer (Bonn)
- Esther Cabezas Rivas (València)
- Gerhard Huisken (Tübingen)
- Jonathan Keating (Oxford)
- Hee Oh (Yale)
- David Rowe (Mainz)

Programm:

Das wissenschaftliche Programm beginnt am Vormittag und endet am frühen Nachmittag.
Registrierte Teilnehmende haben die Möglichkeit, im Rahmen einer Postersession Beiträge zu präsentieren.


Registrierung: Riemann - mathematisches Programm

Nachname *
Vorname *
Email *

Ich nehme am mathematischen Programm des Riemann Geburtstags und des DMV Topic Day "Riemann's mathematical legacy" teil.

*

Wenn Sie daran interessiert sind, mit einem Poster oder einem kurzen Vortrag einen Beitrag zu leisten, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an die Organisatoren.

*

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen haben und akzeptieren.



* Pflichtfeld