Die GeFo vor der Schließung retten!

Am 06.07.22 und 27.07.22 berät der Fakultätsrat der SoWi-Fakultät über die Zukunft des Studienganges Geschlechterforschung (GeFo). Innerhalb der letzten Sitzungen des Fakultätsrats ist dabei leider deutlich geworden, dass dort einige Stimmen der GeFo kritisch gegenüberstehen und die Studiengänge (Bachelor und Master) am liebsten einstampfen wollen. Das wollen wir verhindern!
Es liegt jetzt an uns allen, dem Fakultätsrat zu demonstrieren wie wichtig uns die Geschlechterforschung hier am Standort Göttingen ist und was für eine verheerende Außenwirkung dieser regressive Schritt hätte. Um das zu tun, zeigen wir bei den öffentlichen Teilen der kommenden Sitzungen Präsenz. Dafür gestalten wir am 04.07.22 ab 12:00 Uhr Plakate, schreiben Briefe und sammeln Unterschriften auf dem Z-Campus. Schließt euch uns an! Weitere Infos und unser Positionspapier findet ihr auf unserem Instagram-Account (@gefo_fachschaft_goe) und unserer Website (https://www.uni-goettingen.de/de/fachgruppe/36393.html). Wir freuen uns auf euch und eure Unterstützung!

Feministische Grüße,
die Fachgruppe Geschlechterforschung

Wir haben jetzt auch eine Online-Petition gestartet, um dem Fakultätsrat zu zeigen, wie wichtig uns allen die Geschlechterforschung hier am Standort Göttingen ist und wie viele wir sind!!
Es wäre ganz wundervoll wenn ihr die Petition unterschreiben und teilen könntet.

https://www.openpetition.de/petition/online/die-geschlechterforschung-gefo-in-goettingen-vor-der-schliessung-retten-2