Internationale Gäste im Arbeitsbereich SoSe 2017
Diversität und Bildungsungleichheiten im Fokus: Ethnographische Perspektiven aus den USA und dem Vereinigten Königreich
Das Institut für Erziehungswissenschaft und der Arbeitsbereich Schulpädagogik/Empirische Unterrichtsforschung und Schulentwicklung (Prof. Dr. Kerstin Rabenstein) freuten sich, im Sommersemester 2017 zwei internationale Gastwissenschaftlerinnen begrüßen zu dürfen. In insgesamt drei Vorträgen stellten sie ihre Forschung zu Diversität und Bildungsungleichheiten aus den USA und dem Vereinigten Königreich vor. Zudem wurden sie im Blockseminar "Forschung zu den Bildungssystemen der USA und des Vereinigten Königreichs" (Leitung: Mark Schäffer) in der Lehre tätig.
Um die Vorträge noch einmal ansehen und anhören zu können, stellen wir Ihnen im Folgenden die Aufzeichnungen der Vorträge zur Verfügung. Ein Klick auf den betreffenden Vortrag genügt.
Alle Vorträge können ebenfalls heruntergeladen werden.
Majority Minority Schools: Examining the Shifting Demographics of American Schools
Prof. Dr. Samina Hadi-Tabassum (Northern Illinois University, USA)
14. Juni 2017, 18:15 - 19:45 Uhr
American Education: Past, Present and Future
Prof. Dr. Samina Hadi-Tabassum (Northern Illinois University, USA)
15. Juni 2017, 12.15 - 13.45 Uhr
Pedagogy, Subjectivity and Counter Politics in the Primary School: An Ethnography of a Teacher's Practices
Dr. Laura Teague (Goldsmiths University of London, Vereinigtes Königreich)
28. Juni 2017, 18:15 - 19:45 Uhr
Die Gastaufenthalte wurden durch Studienqualitätsmittel der ZELB unterstützt.