MASTERARBEITEN





Masterarbeitsplätze an der Professur für Marketing und Konsumentenverhalten werden ab dem 01.01.2024 über ein standardisiertes Vergabeverfahren besetzt.

Das Vergabeverfahren sieht feste Zeiträume für die Anfertigung der Masterarbeit sowie zur Anmeldung zum Vergabeverfahren vor. Diese sind der nachfolgenden Übersicht zu entnehmen:




Zeittafel























Anmeldezeitraum Startzeitraum
16. Oktober bis 15. Februar April - Juli
16. Februar bis 15. Juni August - November
16. Juni bis 30. September Dezember - März





Um sich für einen Masterarbeitsplatz zu bewerben, füllen Sie zunächst das Bewerbungsformular vollständig aus.


Bitte beachten Sie, dass Sie hierfür alle nachfolgend aufgeführten Begleitdokumente rechtzeitig eingeholt und zum Zeitpunkt der Antragsstellung in digitaler Form zwecks Upload vorliegen haben.






Einzureichende Begleitdokumente:





  • Aktueller Notenausdruck des Prüfungsamtes









Innerhalb von zwei Wochen nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden Sie über den Ausgang des Verfahrens sowie die weiteren Schritte benachrichtigt. Sollten Sie sich nach Antragsstellung für einen anderen Masterarbeitsplatz entscheiden, so bitten wir Sie, Ihren Rücktritt aus Rücksicht gegenüber Ihren Mitstudierenden umgehend in einer formlosen E-Mail an marketing@wiwi.uni-goettingen.de mitzuteilen.


Die Anzahl der betreuten Arbeiten richtet sich nach der verfügbaren Betreuungskapazität der Professur. Wenn Sie eine Zusage erhalten haben, können Sie bis zu vier Wochen vor Ihrem geplanten Starttermin Einsicht in die Themenliste nehmen. Nach der Einsicht haben Sie zwei Wochen Zeit für Ihre Entscheidung, und den entsprechenden Betreuer/in zu kontaktieren. Danach erfolgt zeitnah und innerhalb von zwei Wochen die Anmeldung beim Prüfungsamt.


Falls Sie ein spezielles Thema, bspw. aufgrund eines Praktikums, bearbeiten möchten, setzen Sie sich bitte vorher mit dem/der in Frage kommenden Mitarbeiter/in in Verbindung. Die Forschungsschwerpunkte / Themenbereiche für Abschlussarbeiten der Professur finden Sie nachstehend.







Kontaktdaten



Professur für Marketing und Konsumentenverhalten

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Georg-August-Universität Göttingen

Platz der Göttinger Sieben 3

37073 Göttingen



Mail: marketing@wiwi.uni-goettingen.de