WeiLing Chu




WeiLing Chu studiert seit dem Wintersemester 2024/2025 Sustainable International Agriculture (M.Sc.) mit dem Schwerpunkt International Agribusiness und Rural Development Economics an der Georg-August-Universität Göttingen. Im Jahr 2024 schloss sie ihr Bachelorstudium der Agrarwissenschaften mit dem Schwerpunkt Agribusiness an der gleichen Universität ab. Ihre Bachelorarbeit befasste sich mit den Einstellungen und Kaufabsichten von Verbrauchern gegenüber tierwohlfreundlichen Eiern.



Während ihres Bachelorstudiums sammelte sie praktische Erfahrungen durch ein Praktikum im Bereich E-Commerce bei WMF China. Zusätzlich arbeitete sie von Mai 2023 bis Oktober 2023 als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing für Lebensmittel- und Agrarprodukte.



Seit Oktober 2024 ist sie als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing und Konsumentenverhalten beschäftigt.









Porträtfoto von Wei-Ling Chu. Sie trägt einen karierten Blazer und einen weißen Rollkragenpullover.




Kontakt



WeiLing Chu B.Sc.

Professur für Marketing und Konsumentenverhalten

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Georg-August-Universität Göttingen

Platz der Göttinger Sieben 3

(Oeconomicum) Raum 1.217

37073 Göttingen


Tel.: +49 (0)551 / 39-27271
Mail: wei-ling.chu@uni-goettingen.de





















chu

Kontakt:

WeiLing Chu, B.Sc.
Professur für Marketing und Konsumentenverhalten
Platz der Göttinger Sieben 3 (Oeconomicum)
Raum 1.217

Tel. 0179/ 41-65966
wei-ling.chu@uni-goettingen.de