21./22.02.2015 Workshop "WenDo für Fortgeschrittene"
Leitung: Simon*e Wörmann, freiberuflich in der Bildungsarbeit


WenDo für Fortgeschrittene
Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Frauen*Lesben*Trans*


Schon wieder ein saublöder Spruch, ein Nachpfeifen, ungewollter Körperkontakt! Übergriffiges Verhalten ist für viele Frauen, Lesben und Trans*Menschen Alltag. Doch wie damit umgehen? Wie kann ich mich dagegen wehren? Wendo ist eine Form der Selbstverteidigung gegen Sexismus, die die Handlungsfähigkeit gegen Übergriffe stärkt. Die eigenen Sinne zu schärfen, die eigenen Grenzen wahrzunehmen, sich zu behaupten und sich selbst zu ermächtigen sind deswegen Ziele von Wendo. Damit wir uns sicherer auf dem Uni-Gelände und anderswo bewegen können, wollen wir mit Euch zwei Tage lang Techniken der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung ausprobieren. Dieser Workshop ist für Fortgeschrittene, richtet sich also an die unter euch, die schon einen Anfänger*innen-Workshop mitgemacht haben.


Der Workshop findet statt am 21. & 22. November von jeweils 11-17 Uhr


Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Anmeldungen bitte an:
assistenz.gleichstellung@sowi.uni-goettingen.de


Einen Anfänger*innen-Workshop wird es dann wieder im Januar geben!