Wirkung von Streaming Media-Werbung
von G. Silberer, J.-F. Engelhardt und J.-F. Deiters (2003)
1. Einleitung
2. Streaming Media-Werbeformen
2.1. Definition und Merkmale von Streaming Media
2.2. Systematisierung von Streaming Media-Werbeformen
2.2.1. Streaming Media innerhalb einer Push-Strategie
2.2.2. Streaming Media innerhalb einer Pull-Strategie
3. Modellierung der Determinanten und Wirkungen der Streaming-Media-Werbung
3.1. Zur Nutzungssituation und zum Flow-Modell
3.2. Zur Wirkung der Streaming-Media-Werbung und zum Attitude toward the Ad-Modell
3.3. Zusammenführung von Flow-Modell und Attitude toward the Ad-Modell
3.4. Übertragung des theoretischen Modells auf Streaming Media-Werbung
3.4.1. Komponenten des Flow-Erlebnisses
3.4.2. Determinanten des Flow-Erlebnisses
3.4.3. Wirkungen des Flow-Erlebnisses
3.4.4. Determinanten der Einstellung gegenüber der Streaming-Media-Werbung
3.4.5. Determinanten der Einstellung gegenüber der Marke
4. Untersuchung zur Wirkung von Streaming Media als Pull-Werbung
4.1. Datenerhebung, Untersuchungsteilnehmer und -gegenstand
4.2. Operationalisierung der Konstrukte und Modellbeurteilung
4.3. Befunde zur Wirkung von Streaming Media als Pull-Werbung
4.3.1. Wirkungszusammenhänge zwischen Determinanten des Flow und dem Flow-Erlebnis
4.3.2. Wirkungen des Flow-Erlebnisses
4.3.3. Wirkungen auf die Einstellung zur Streaming-Media-Werbung
4.3.4. Wirkungen auf die Einstellung gegenüber der Marke
5. Implikationen für Forschung und Praxis
Literatur
Zusammenfassung/Summary
Anhang