Cinefórum de Hispánicas

Das Cinefórum de Hispánicas (Kinoklub der Hispanistik) ist eine extracurriculare Veranstaltung, die projektartig von Studierenden und Seminarmitgliedern organisiert wird und die sich dem spanischen und lateinamerikanischen Kino widmet. Jedes Semester werden drei Filme aus drei verschiedenen spanischsprachigen Ländern gezeigt, die in unterschiedlicher Form unter einem spezifischen, kulturwissenschaftlich relevanten Rahmenthema zu einander in Beziehung stehen.

Weil über Filme zu sprechen beinah so gut ist wie sie zu schauen, zeichnet sich das Cinefórum de Hispánicas dadurch aus, dass wir uns nach der Filmvorführung in gemütlicher Runde über den Film austauschen.

Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei!

Letzte Reihen:
Sommersemester 2019: Transformaciones
Wintersemester 2018/2019: Sur
Sommersemester 2018: Olvido
Wintersemester 2017/2018: Masculinidad(es)
Sommersemester 2017: Huidas
Wintersemester 2016/2017: ¡Escándalo!
Sommersemester 2016: Donde todavía duele: cine y memoria en España e Hispanoamérica

Falls Du Lust darauf hast, Teil unseres Teams zu werden, dann schreib uns eine kurze E-Mail oder schau einfach bei einem unserer Termine vorbei!