We are sorry

The contents of this page are unfortunately not available in English.

Remote Support

Zu Ihrer Unterstützung bietet die GWDG einen Remote-Support-Client zum Download an. Der GWDG-Remote-Support-Client ist ein kleines Programm in einer extra lizenzierten Version für die GWDG, Uni Göttingen und UMG. Es beruht auf dem Produkt AnyDesk und bietet dem EDV-Teamm die Möglichkeit mit Ihnen zusammen auf Ihrem Computer zu arbeiten.

Laden Sie das Programm runter und starten Sie es. Es ist keine Installation erforderlich.

Nach dem Starten wird Ihnen in einem Programmfenster Ihre Remote-ID angezeigt. Diese ID nennen Sie bitte dem Mitarbeiter des EDV-Teams, der sich dann direkt mit Ihrem Computer verbindet, Ihren Computer-Desktop sehen und Ihren Computer steuern kann. Die Steuerung Ihres Computers geht nur dann, wenn Sie die Remote-ID mitgeteilt haben und solange der GWDG-Remote-Support-Client geöffnet ist. Sie können die Verbindung jederzeit selber trennen. Solange das Programm nicht von Ihnen gestartet wird, kann Niemand darüber auf Ihren Computer zugreifen.


Download: - Client Versionen -