The Perfect Dinner 2017



Aufgrund des Fehlens monetärer Ressourcen bei gemeinnützigen Flüchtlingsorganisationen und mangelnder Kenntnis über unterschiedliche Kulturen innerhalb der Bevölkerung, hat sich das Projektteam des Kurses „Projektteams leiten und entwickeln“ dazu entschieden, am 30.05.2017 eine ganztägige Veranstaltung stattfinden zu lassen, bei der im „Bubbles“ in Göttingen unterschiedliche Kulturen zusammenkommen können und so interkulturelle Begegnungen geschaffen werden. Es wurden Speisen aus unterschiedlichen Restaurants verkauft (z.B. Sushi oder Falafel) und verschiedene Künstler haben Live-Musik gespielt. Die Veranstaltung sollte für alle offen zugänglich sein, richtete sich aber tendenziell an Studierende. Der Eintritt zur Veranstaltung basiert auf Spendenbasis.
Neben Teamtreffen und –planung mussten die unterschiedlichen Aufgaben in Einzelteams aufgeteilt werden. Es folgte die Organisation der Location, Akquise unterschiedlicher Restaurants, die Materialbeschaffung und das Marketing. Es mussten Flyer und Plakate erstellt, gedruckt und verteilt, sowie eine Facebook-Veranstaltung erstellt werden. Des Weiteren mussten Auflagen mit dem Gesundheitsamt abgeklärt werden. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Unterhaltung: Musiker mussten akquiriert werden. Am Veranstaltungstag selber folgte der Aufbau, die Durchführung und der Abbau.
Durch die Spendeneinnahmen und freiwillige Abgaben der verkaufenden Restaurants konnten 180 Euro für die lokale Hilfsorganisation Conquer Babel gesammelt werden und wir hatten alle einen tollen Tag mit guter Musik und leckeren Speisen.