In publica commoda

10.12. Alumni berichten: Karrierewege internationaler Absolvent*innen (in Kooperation mit Alumni Göttingen e.V.)

Ziele
Internationale Studierende erfahren von möglichen Karrierewegen und den Herausforderungen des Berufseinstiegs in Deutschland. Zudem erhalten sie von den Alumni wertvolle Tipps für den erfolgreichen Berufseinstieg in Deutschland.

Inhalt
Interviewveranstaltung mit mehreren Alumni, die als internationale Studierende an der Universität Göttingen studierten und anschließend in Deutschland beruflich Fuß gefasst haben. Die Alumni berichten von ihrem Werdegang und zeigen auf, welche Faktoren für den erfolgreichen Übergang in die deutsche Arbeitswelt ausschlaggebend sind. Anschließend folgt eine Fragerunde und es gibt die Gelegenheit bei einem Getränk mit den Alumni in den direkten Austausch zu gehen. Des Weiteren stellen der Career Service und Alumni Göttingen ihre Angebote an Informationsständen vor.

Zielgruppe: internationale BA/MA- Studierende aller Fachrichtungen der Universität Göttingen

Veranstaltungszeit: Dienstag, den 10.12.24 von 16:15 -18:45 Uhr

Ort: Emmy-Noether-Saal, Tagungs- und Veranstaltungshaus Alte Mensa, Wilhelmsplatz 3 Lageplan

Veranstaltungssprache: Deutsch

Beteiligte: Alumni Göttingen e.V., Abt. Göttingen International

Alumni: Werden zeitnah bekanntgegeben!

Verbindliche Anmeldung: bis einschließlich 03.12.2024 über das Online-Anmeldeformular

Vorbereitung: Bitte reichen Sie Fragen an unsere Alumni bis eine Woche vor der Veranstaltung per E-Mail ein.

Kontakt: Career Service, Rebecca Bungert, Tel.: 0551/39-26112

Diese Veranstaltung ist Teil des durch den DAAD geförderten InDiGU-PLUS Projekts. Eine Übersicht aller Angebote von InDiGU-Plus finden Sie unter https://uni-goettingen.de/de/108275.html.