Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Marathon statt 100-Meter-Sprint

Kleine Glasflaschen für Covid-19 Impfstoff mit blauem Deckel

Prof. Dr. Matthias Klumpp ist Pharma-Logistik-Experte und vertritt derzeit die Professur für Produktion und Logistik an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Im Interview auf dem Blog der Universität erklärt er, warum er bezüglich der Coronavirus-Impfkampagne in Deutschland zuversichtlich ist, dass die Logistik gut laufen wird, und warum wir trotzdem erst mal weiter Abstand halten müssen.

mehr…

Juniorprofessur für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Entrepreneurship und Innovation

Oec Innenhof Pyramide 206px

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät möchte zusammen mit der Fakultät für Agrarwissenschaften und der Fakultät für Forstwissenschaften und Waldökologie baldmöglichst eine Juniorprofessur für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Entrepreneurship und Innovation (BesGr. W1 NBesO) besetzen. Die Professur wird auf Zeit für drei Jahre mit Verlängerungsoption für weitere drei Jahre eingerichtet. Gesucht werden Bewerber*innen mit Potential für herausragende Publikationstätigkeit im Themengebiet Entrepreneurship. Die*der Stelleninhaber*in konzentriert sich in der Forschung auf Fragestellungen der Entrepreneurship und soll an relevanten Verbundinitiativen der Fakultäten und Universität mitwirken. Die Bewerbungsfrist endet am 10. Dezember 2020.

mehr…