SEMINAR: AUSGEWÄHLTE FRAGESTELLUNGEN DER KONSUMENTENFORSCHUNG
Lehrveranstaltung für Bachelor-Studiengänge
Modul B.WIWI-BWL.0062
Dozent*in: Prof. Dr. Yasemin Boztug
Ansprechpartner*in: Anne-Christelle Lago
Hinweis: Zentrale Online-Seminarplatzvergabe
Voraussetzungen:
Erfolgreicher Abschluss der Veranstaltung "Marketing" und Besuch mindestens einer Veranstaltung aus dem Spezialisierungsbereich
Empfohlene Teilnahme am Seminar „Wissenschaftliches Arbeiten“:
Eine zusätzliche Teilnahme an diesem Seminar ist sehr empfehlenswert. In zwei Blockveranstaltungen lernen Sie die Grundlagen für den Start in das wissenschaftliche Arbeiten, die Literaturarbeit, die Stru-ktur, den Aufbau sowie Hinweise zu Formulierungen kennen. Für dieses Seminar werden die Plätze ni-cht zentral vergeben.
Zu erbringende Prüfungsleistungen:
- Seminararbeit: ca. 12 Seiten
- Gruppenpräsentation der Seminararbeit: ca. 10 Minuten pro Person
- Insgesamt 6 Credits
Qualifikationsziele/Kompetenzen:
Selbstständige Auseinandersetzung mit einem Thema aus dem Bereich "Konsumentenforschung":
- Anfertigen einer wissenschaftlichen Arbeit
- Präsentation der Ergebnisse und die kritische Diskussion der Inhalte
Zeittafel
Termin | Beschreibung |
---|---|
22.10.2024, 14:00 – 16:00 Uhr | Einführungsveranstaltung und Themenpräsentation, Raum: Oec 0.167 |
30.10.2024 bis 08.11.2024, 23:59 Uhr | Anmeldezeitraum |
13.12.2024, 12:00 Uhr | Abgabe der Seminararbeiten |
16.01.2025, 08:30 – 16:00 Uhr | Abschlusspräsentation, Raum: Oec. 0.211 |
17.01.2025, 08:30 – 16:00 Uhr | Abschlusspräsentation, Raum: Oec. 1.165 |
Einführungsveranstaltung und Themenpräsentation:
Dienstag, 22.10.2024, 14:00 – 16:00 Uhr Raum: Oec 0.167
Anmeldezeitraum:
Mittwoch, 30.10.2024 - Freitag, 08.11.2024
Abgabe der Seminararbeiten:
Freitag, 13.12.2024, 12:00 Uhr
Abschlusspräsentationen:
Donnerstag, 16.01.2025, 08:30 – 16:00 Uhr Raum: Oec. 0.211
Freitag, 17.01.2025, 08:30 – 16:00 Uhr Raum: Oec. 1.165
Ansprechpartner*in: Anne-Christelle Lago