Dank an Studentenwerk und Stadt Göttingen für Notquartier

01.10.2014

Universitätspräsidentin Prof. Beisiegel erfreut über Wohnangebot für Studierende

(pug) Die Universität Göttingen bedankt sich herzlich für die Initiative der Stadt Göttingen und des Studentenwerks, ein Notquartier für wohnungssuchende Studierende zur Verfügung zu stellen. Das Notquartier steht seit 1. Oktober bis einschließlich 27. November 2014 Studierenden in der ehemaligen Voigtschule in der Bürgerstraße 15 offen. Es befindet sich im Erdgeschoss des ehemaligen Schulgebäudes und bietet bis zu 81 Personen Platz.

„Wir sind sehr erfreut über den Einsatz von Studentenwerk und Stadt Göttingen für unsere neuen Studierenden. Ich danke insbesondere Prof. Dr. Jörg Magull und Oberbürgermeister Wolfgang Meyer für ihr persönliches Engagement, unbürokratisch auf mögliche Engpässe im Wohnungsangebot zu Semesterbeginn vorbereitet zu sein“, so Universitätspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Beisiegel.

Wer einen Schlafplatz anmieten möchte, wendet sich an das Studentenwerk Göttingen im Servicebüro Studentisches Wohnen unter der E-Mail wohnen@studentenwerk-goettingen.de oder unter der Telefonnummer (0551) 39-51 35. Weitere Informationen sind im Internet unter www.studentenwerk-goettingen.de/1705.html zu finden.