In publica commoda

Veranstaltung

Forum Wissen | Adventsevent // Der Kinder- und Jugendchor der Göttinger Stadtkantorei zu Gast im FoWi

Titel der Veranstaltung Forum Wissen | Adventsevent // Der Kinder- und Jugendchor der Göttinger Stadtkantorei zu Gast im FoWi
Veranstalter Forum Wissen
Veranstaltungsart Konzert
Kategorie Gesellschaft und Stadtleben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Der Kinder- und Jugendchor der Göttinger Stadtkantorei wird am 20.12.2022 im Forum Wissen zu Gast sein. Gesungen wird im Erdgeschoss des Hauses, in unserem wunderschönen Treppenhaus.

Zum Kinder- und Jugendchor der Göttinger Stadtkantorei gehören singbegeisterte junge Mitglieder ab 5 Jahren. Regelmäßige Auftritte sollen den Spaß am gemeinsamen Musizieren festigen und das sichere Auftreten schulen. Leiterin des Kinder- und Jugendchors ist Carolin Hlusiak. Seit 2000 ist sie freiberuflich als Klavierpädagogin und Dirigentin tätig. Bevor sie 2017 nach Göttingen zog, lebte sie mehrere Jahre in Derby, England, um die englische Chortradition besser kennenzulernen, arbeitete dort als Assistant Conductor der Sitwell Singers und gründete den Derby University Choir. Neben ihren Auftritten als Pianistin und ihrer Arbeit bei der Göttinger Stadtkantorei leitet sie auch den Chor der Technischen Universität Clausthal. Wir freuen uns auf einen wundervollen Nachmittag!



Ps: Noch bis 23. Dezember können sich Kinder im Alter von 0-5 Jahren ein Pixie Buch am Infotresen im Forum Wissen abholen (so lange der Vorrat reicht).
Zeit Beginn: 20.12.2022, 16:30 Uhr
Ende: 20.12.2022 , 18:00 Uhr
Ort Forum Wissen (Berliner Straße 28)
Kontakt Johanna Hummel
willkommen@forum-wissen.de
Externer Link https://www.forum-wissen.de/event