Imke Schlechter

Wie würdest du deine Zeit in Göttingen rückblickend beschreiben?

Rückblickend war die Entscheidung in Göttingen zu studieren, eine der besten, die ich getroffen habe. Ich habe angefangen in Göttingen Agrarwissenschaften zu studieren. Der Studiengang war eine gute Grundlage für das Masterstudium Pferdewissenschaften. Die meisten Professoren sind sehr nett und aufgeschlossen, sie helfen dir bei wichtigen Entscheidungsfindungen.


Beschreibe bitte kurz dein jetziges Aufgabenfeld.

Ich bin im Veranstaltungsmanagement tätig. Hierbei ist die Hauptaufgabe die Organisation eines nationalen Dressurturniers. Dort müssen Sponsoren akquiriert, die Logistik geplant und auch sportliche Details geklärt werden. Meine Tätigkeiten reichen von der Terminfindung über die gesamte Öffentlichkeitsarbeit bis zur letztendlichen Umsetzung der Veranstaltungen. Meine Aufgabenfelder sind vielschichtig und abwechslungsreich.


Was konntest du aus deinem Studium für deinen jetzigen Job mitnehmen?

Selbstorganisation und Verantwortung für meine Entscheidungen zu tragen.


Was war bisher deine spannendste Aufgabe bzw. größte Herausforderung im Beruf?

Die Verantwortung einer Führungsposition zu tragen und mit Erfolg eine nationale Veranstaltung durchgeführt zu haben.


Hast du noch bestimmte berufliche Ziele oder Träume?

In den kommenden Jahren möchte ich noch andere Betriebe kennenlernen, um mich weiterzuentwickeln. Außerdem reizen mich neue Herausforderungen.