Einschreibung für Master EU und Non-EU

Sie geben Ihre E-Mail-Adresse sowie ein Passwort ein und wählen das Semester aus, für welches Sie sich einschreiben möchten. Sie erhalten dann eine Bestätigungsemail mit Ihren persönlichen Zugangsdaten und einem Link zum Immatrikulationsportal.

Die Online-Registrierung zur Immatrikulation ist möglich, ab dem:
01.06. zum Wintersemester
01.12. zum Sommersemester

Sie füllen das Online-Immatrikulationsformular aus und senden Ihre Daten elektronisch zu. Anschließend erhalten Sie eine zweite Bestätigungsemail mit einem Link zum Upload-Portal.

Laden Sie Ihre eingescannten Dokumente unter der korrekten Bezeichnung des Dokumententyps hoch.

Überweisen Sie bitte die Semesterbeiträge an die Universität. Ihre Einschreibung kann erst nach dem Eingang Ihrer Zahlung abschließend bearbeitet werden. Bei der Überweisung bitte Registriernummer und Name angeben!

Wir prüfen dann Ihre Unterlagen und schreiben Sie ein. Sollten wir weitere Unterlagen von Ihnen benötigen, kontaktieren wir Sie. Wenn Ihre Unterlagen vollständig vorliegen und der Semesterbeitrag auf dem Konto der Universität Göttingen verbucht worden ist, dauert die Einschreibung üblicherweise zwei bis drei Wochen. Sie erhalten nach erfolgter Einschreibung eine automatisch generierte Mail mit Informationen zu Ihrem Studienbeginn und Studienausweis.





Kontakt:

Abteilung Göttingen International
Incoming Office

Von-Siebold-Straße 2
37075 Göttingen

Persönliche Sprechstunden
(finden zur Zeit nicht statt!)
Mo und Mi 10-12 Uhr

Hotline-Internationale Studierende und Bewerber*innen

+49 551/39 27777


Telefonische Sprechstunden:
Mo - Fr 9 - 12 Uhr

Kontakt


Lageplan


Find us on Facebook