Erfolgreiche Teilnahme am 28. Willem C. Vis Moot Court

Bei der diesjährigen (virtuellen) Auflage des Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moots konnte das Göttinger Team, betreut von Prof. Dr. Joachim Münch und Prof. Dr. Ivo Bach, wieder einmal beachtliche Erfolge verzeichnen. Sowohl bei der Veranstaltung „in“ Wien als auch bei derjenigen „in“ Hong Kong schaffte das Team den begehrten Sprung in die Playoffs. Am Ende stand Platz 33 (von 385 Teams) in Wien und Platz 17 (von 147 Teams) in Hong Kong.
Darüber hinaus gab es auch individuelle Auszeichnungen zu feiern: Greta Steinkampf wurde in Hong Kong mit einer „honorable mention“ ausgezeichnet, Michelle Siedlok und Tilmann Wiedenroth erhielten diese Auszeichnung jeweils in Wien. Ein toller Erfolg!
Die finalen Wettbewerbe in Wien und Hong Kong stellten den Abschluss einer sechsmonatigen intensiven Teamarbeit dar, die mit dem Erstellen der Schriftsätze ab Oktober anfing und in den erfolgreichen mündlichen Verhandlungen einen krönenden Abschluss fand. Auch wenn das Team aufgrund der COVID-19 Pandemie nicht „vor Ort“ war und somit nicht in den Genuss der üblichen Vis Moot Atmosphäre kam, konnte es die Erfolgsgeschichte der Göttinger Vis Moot Teams ansatzlos weiterschreiben.
Das ganze Team bedankt sich bei seinen Förderern (in alphabetischer Reihenfolge): Allen&Overy, Bundesrechtsanwaltskammer, CMS, Gibson Dunn, Freshfields, Herbert Smith Freehills, Noerr, Oppenhoff, Taylor Wessing, Skadden, Quinn Emanuel