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Anmeldung Georgia-Augusta-Dialog live

Georgia-Augusta-Dialog live: „Nach der Entscheidung in der Exzellenzstrategie - was nun?“
Anmeldung

Der nächste Georgia-Augusta-Dialog live: „Nach der Entscheidung in der Exzellenzstrategie - was nun?“ mit dem Präsidium findet am 19. April 2024 von 12 bis 14 Uhr statt. Da mehr als 80% der bisherigen Anmeldungen eine Durchführung als digitales Format bevorzugen, findet die Veranstaltung rein digital als Zoom-Webinar statt. Bitte melden Sie sich vorab hier für die Veranstaltung an.

Die Registrierung ist bis zum 18. April 12 Uhr möglich. Sie erhalten den Zugangslinks am Veranstaltungstag rechtzeitig vor der Veranstaltung.
Georgia-Augusta-Dialog live 19. April 2024

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Barrierefreiheit - Wir versuchen die Veranstaltung für alle so zugänglich wie möglich zu machen. Um gut planen zu können, bitten wir Sie um eine Anmeldung von Bedarfen bis 2. April 2024.
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Bitte überprüfen Sie nach der Anmeldung Ihren Email-Posteingang. Sollten Sie innerhalb von 30 Minuten keine Anmeldebestätigung erhalten, sind die Daten nicht vollständig abgespeichert worden. Bitte wiederholen Sie in diesem Fall die Anmeldung.

Mit dem Absenden dieses Formulars bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen haben und akzeptieren.



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Folgende Informationen sind Ihnen gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO, Verordnung (EU) 2016/679) bei Erhebung der personenbezogenen Daten mitzuteilen:

Verantwortlicher für die Erhebung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten gem. Art. 4 Nr. 7 DSGVO ist die Georg- August-Universität Göttingen Stiftung öffentlichen Rechts (ohne Universitätsmedizin), Wilhelmsplatz 1, 37073 Göttingen, vertreten durch den Präsidenten [im Folgenden: Universität Göttingen], konkrete Daten verarbeitende Stelle ist die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der Veranstaltungsorganisation. Datenschutzbeauftragter der Universität Göttingen ist Herr Prof. Andreas Wiebe, LL.M. (Virginia), Platz der Göttinger Sieben 6, 37073 Göttingen, E-Mail: datenschutz@uni-goettingen.de.

Die Erhebung der personenbezogenen Daten ist notwendig, um die Durchführung der Veranstaltung an der Universität Göttingen zu gewährleisten und beruht auf Art. 6 Abs. 1 UAbs. 1 lit. a) DSGVO (Einwilligung), soweit Sie aktiv in Wort und/oder Bild teilnehmen, sowie Art. 6 Abs. 1 UAbs. 1 lit. e) i.V.m. , §§ 3 Abs. 1 S. 1 Nr. 1, 10 NHG (öffentliche Aufgaben der Hochschule), was die generelle Durchführung als Videokonferenz betrifft.

Eine Teilnahme an der Veranstaltung ohne Mikrofon und Kamera ist möglich. Das Anlegen und Verwenden eines Nutzerkontos bei Zoom über das Videokonferenzportal der GWDG https://uni-goettingen.zoom.us ist für diese Veranstaltung notwendig, da die Veranstaltung lediglich hochschulöffentlich ist und der Status der Zuschauer*innen als Hochschulangehörige auf diese Weise geprüft wird.

  • Zu Art. 13 Abs. 1 e):
Die personenbezogenen Daten werden folgendermaßen weiterverarbeitet und an weitere zuständige Stellen übermittelt: Die Daten werden lediglich zu Zwecken der Veranstaltung von dessen Organisatoren genutzt. Es findet keine Speicherung der Übertragung durch die Universität Göttingen statt.
Das Hosting findet über die Firma Zoom statt. Die verschlüsselten Audio- und Videostreams werden auch auf Servern in den USA verarbeitet. Den Datenschutzbeauftragten von Zoom.us erreichen Sie unter Zoom Video Communications, The Data Protection Officer, 55 Almaden Blvd, Suite 600, San Jose, Kalifornien (95113), USA. Es gilt unabhängig von den oben gegebenen Hinweisen zudem die Datenschutzerklärung von Zoom.us („Datenschutzrichtlinie“, https://zoom.us/de-de/privacy.html). Dort finden Sie eine Liste weiterer Datenempfänger. Auf diese Richtlinie hat die Universität Göttingen keinen Einfluss.

  • Zu Art. 13 Abs. 1 f):

Soweit Zoom genutzt wird, findet eine sog. Drittlandübermittlung in die Vereinigten Staaten von Amerika statt. Diese wurde durch den Abschluss von EU-Standardvertragsklauseln ermöglicht, die die Grundlagen für die Datenübermittlung regeln.

  • Zu Art. 13 Abs. 2 a):

Die Speicherdauer der Daten variiert. Daten einer Live-Konferenz werden nur kurzzeitig zwischengespeichert und automatisch gelöscht. Im Falle einer Aufzeichnung auf Zoom.us ist diese für die Lehrenden/Prüfenden theoretisch für 5 bis 10 Jahre auf Zoom verfügbar, wird aber auf Verlangen schon vorher alsbald gelöscht. Ansonsten werden die personenbezogenen Daten gelöscht, sobald sie nicht mehr benötigt werden. Wo und wann immer möglich, werden die Daten anonymisiert.

  • Zu Art. 13 Abs. 2 b):

Die betroffene Person hat gegenüber der Universität Göttingen ein Recht auf Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten sowie gegebenenfalls auf Berichtigung, Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung dieser Daten und ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung sowie ein etwaiges Recht auf Datenübertragbarkeit. Diese Rechte können zum Teil auch gegen Zoom.us unter der genannten Adresse geltend gemacht werden.

  • Zu Art. 13 Abs. 2 c):

Soweit die Datenverarbeitung auf Ihrer Einwilligung beruht, haben Sie jederzeit das Recht, die Einwilligung zu widerrufen. Die bis dahin erfolgte Datenverarbeitung bleibt rechtmäßig, der Widerruf gilt nur für die Zukunft. Ihre Daten werden in diesem Fall unverzüglich gelöscht.

  • Zu Art. 13 Abs. 2 d):

Der betroffenen Person steht ein Beschwerderecht bei einer datenschutzrechtlichen Aufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO) zu. Die für die Universität Göttingen zuständige datenschutzrechtliche Aufsichtsbehörde ist die Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen Prinzenstraße 5 30159 Hannover E-Mail: poststelle@lfd.niedersachsen.de .

  • Zu Art. 13 Abs. 2 e):

Die Bereitstellung der Daten durch Sie ist rein freiwillig.

  • Zu Art. 13 Abs. 3:

Ist beabsichtigt, die personenbezogenen Daten für einen anderen Zweck weiterzuverarbeiten als den, für den sie ursprünglich erhoben wurden, so stellt die Universität Göttingen der betroffenen Person vor dieser Weiterverarbeitung Informationen über diesen anderen Zweck und alle anderen maßgeblichen Informationen zur Verfügung.