DSC_8570

Hej, Hei und Hæ...

Herzlich willkommen auf den Seiten des Skandinavischen Seminars! Wir freuen uns, dass Du den virtuellen Weg zu uns gefunden hast.
Unser Seminar ist die einzige skandinavistische Forschungseinrichtung in Niedersachsen und blickt auf eine bis zu den Brüdern Grimm reichende Tradition zurück. Heute widmet sich das Seminar der Forschung und Lehre zu den Kulturen, Literaturen und Sprachen Nordeuropas vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Von der Arktis bis in zur dänischen Südsee, von den Inseln im Nordatlantik bis zur Ostsee: Wir erforschen eine dynamische und diverse Region und ihre globalen Verflechtungen.
Wir freuen uns darauf, mit Dir zu arbeiten, zu diskutieren und zu lernen. Komm gerne vorbei und sag Hej, auch wenn Du Fragen hast. Välkommen, velkommen, velkominn!



Aktuelles


Midsommar-Fest


Am 21. Juni feiern wir ab 18 Uhr Midsommar!
Weiterlesen...

Skandis berichten von ihrem Erasmus-Aufenthalt


Zu den Interviews
Weiterlesen...


Unser Seminar


Studium



Kontakt

riepe

Katharina Riepe
Geschäftszimmer

Tel.: 0551 39-25492
skandinavistik@uni-goettingen.de

Bibliothek

Bibliothek
Studentische Hilfskräfte

Tel.: 0551 39-25498
skandinavistik.bibliothek@uni-goettingen.de