Alumni-Tag 2022: Ein Wiedersehen nach 25 Jahren


"Die Kaffeeflecken auf dem Fußboden sind noch von mir", scherzte ein Absolvent, als er den Hörsaal ZHG 010 nach 25 Jahren wiedersah. Im Rahmen des Alumni-Tages der Georg-August-Universität Göttingen am 9. Juli 2022 hatte die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ihre ehemaligen Studierenden und insbesondere diejenigen, die vor 25 Jahren ihr Diplom in Göttingen gemacht hatten, eingeladen.

So gab es nach 25 Jahren für rund 70 ehemalige WiWis ein Wiedersehen auf dem Campus. Absolvent*innen der Jahrgänge 1995, 1996 und 1997 kamen zusammen, um sich über alte Zeiten auszutauschen und das Jubiläum ihres "Silbernen Diploms" zu feiern. Corona-bedingt konnte 2020 und 2021 kein Alumni-Tag vor Ort in Göttingen stattfinden, so dass 2022 drei Jahrgänge eingeladen wurden.

Nach einem kurzen Überblick über die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät und ihre heutigen Aktivitäten in Forschung und Lehre erkundeten die Alumni gemeinsam mit Studierenden der Fakultät den Campus rund um den Platz der Göttinger Sieben. Die Veranstaltung klang bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken und vielen Anekdoten aus dem Studium aus. Viele interessante Einblicke in die vielfältige Forschung an der Fakultät und Universität sammelten die Teilnehmenden außerdem auf der fünften Göttinger Nacht des Wissens, die sich direkt an das Alumni-Programm anschloss.

Bildergalerie (Flickr):



Kontakt:
Gesche Quent
Georg-August-Universität Göttingen
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Kommunikation und Marketing
Platz der Göttinger Sieben 3
37073 Göttingen
Tel. +49 (0)551 / 39-25847
gesche.quent@wiwi.uni-goettingen.de