Skandi-Chor

Aktuelles

Der Chor der Skandinavistik probt auch in diesem Semester! Wir treffen uns montags um 18.00 Uhr im Skandinavischen Seminar.
Ihr braucht keine Sprach- oder Gesangskenntnisse, ihr müsst auch keine Skandi-Studierenden sein. Wir suchen Unterstützung in allen Stimmen, vor allem für das bevorstehende Lucia-Fest. Ein Vorsingen gibt es nicht, kommt einfach zur Probe und fühlt euch rein.

Alle er velkomne!

Der Chor

In Skandinavien wird gerne und viel gesungen. Ob in der Familie, unter Freunden oder in einem der unzähligen Chöre: Besonders an Feierlichkeiten wie den Nationalfeiertagen, dem Midsommar- bzw. Sankt Hans- oder dem Lucia-Fest ist es seit jeher Brauch gemeinsam zu singen.
Auch bei uns am Skandinavischen Seminar gibt es deshalb seit vielen Jahren einen kleinen Chor, bestehend aus Studierenden, Dozierenden und Freunden der Göttinger Skandinavistik. Mit einem sich ständig erweiternden Repertoire an dänischen, norwegischen, isländischen aber vor allem schwedischen Liedern begleitet der Skandi-Chor jedes Jahr die Feierlichkeiten an unserem Seminar.

Zu Semesterbeginn sind neue, singbegeisterte Mitglieder herzlich willkommen.