Neuer Mitarbeiter an der Professur


Seit dem 1. Januar 2023 besetzt Lars Wilhelmi eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Anwendungssysteme und E-Business.


Von 2016 bis 2022 studierte Wilhelmi an der Georg-August-Universität Göttingen Wirtschaftsinformatik im Bachelor und Master. Ab seinem fünften Semester war er als studentische Hilfskraft für das Modul Management der Informationssysteme (MIS) beschäftigt und erstellte ILIAS-Erweiterungen für die Projekte TeKoP und EKGe. Während des Studiums verfasste er zudem Seminar- und Abschlussarbeiten in den Themenbereichen Chatbots, Künstliche Intelligenz und Reinforcement Learning. Der Titel seiner Masterarbeit lautete "Prototypische Implementierung einer Machine-Learning-Anwendung zur Durchführung der Ablaufplanung"

Wilhelmi erläutert zu Beginn seiner Arbeitszeit: "Ich habe die Arbeit an der Professur als professionell und auf Augenhöhe wahrgenommen. Es freut mich, nun meinen wissenschaftlichen Beitrag leisten zu können und mein Wissen an die Studierenden weiterzugeben." Mit der Stelle verbunden ist zudem ein Promotionsstudium. Als Doktorand von Herrn Prof. Dr. Schumann wird er künftig zum Thema "Nachhaltigkeitsmonitoring und -reporting" forschen.

... zum Profil von Lars Wilhelmi