FAQ Gründungswettbewerb LIFT-OFF


Der Gründungswettbewerb richtet sich an alle Studierenden, Mitarbeiter*innen und Alumni der Universität Göttingen, HAWK Göttingen/Holzminden/Hildesheim, PFH Göttingen, TU Clausthal sowie des Göttingen Campus.

Jede Fachrichtung ist willkommen beim Gründungswettbewerb LIFT-OFF.

Ja. Es können sowohl Einzelpersonen, als auch Teams am Gründungswettbewerb LIFT-OFF teilnehmen.

Nein, es muss mindestens eine Person im Team von einer der teilnahmeberechtigten Einrichtungen stammen.

Ja.

Nein, die Idee muss nicht ausgereift sein. Teil des LIFT-OFF Programms ist es, im Rahmen der Workshops, Einzelberatungen und Meilensteinen eine Idee auszuarbeiten und zu entwickeln. Der Gründungswettbewerb LIFT-OFF richtet sich sowohl an bereits gegründete Teams, als auch an Gründungsinteressierte.

Es ist grundsätzlich möglich mit einer neuen Idee am Gründungswettbewerb LIFT-OFF teilzunehmen. Die Teilnahme mit dem gleichen Gründungsvorhaben wäre lediglich möglich, wenn eine Weiterentwicklung der ursprünglichen Idee erfolgt ist und die Idee nicht bereits im Finale (Preisverleihung) vorgestellt wurde.

Eine kurze Beschreibung reicht völlig aus. Die Anmeldung wird nicht bewertet, sondern erfasst lediglich die Teilnahme am Gründungswettbewerb LIFT-OFF.

Der Wettbewerb umfasst eine Reihe an Workshops, Beratungsterminen, Meilensteinen, sowie einer Jurysitzung und der Abschlussveranstaltung/Preisverleihung, mehr dazu hier.

Nein, die Einreichung des 1. Meilensteins gilt als Voraussetzung für die weitere Teilnahme am Gründungswettbewerb LIFT-OFF.

Ja, wenn du bis zu diesem Zeitpunkt am Wettbewerb teilgenommen hast, ermöglichen wir dir die weitere Teilnahme an den Workshops.


Haben Sie weitere Fragen zum Gründungswettbewerb LIFT-OFF? Wir helfen gerne weiter:


Jasmin Düwell
Gründungsreferentin Internationalisierung
0551 39-21732
E-Mail

Eva-Lotte Kalz
Gründungsreferentin Community Management, Transfermanagerin ZERN
0551 39-25164
E-Mail